Der erste mymuesli-Laden: Morgen wird eröffnet!

Bilder vom Laden von mymuesli
Wow, Montag, also morgen, 25. Mai, ist es soweit: Wir eröffnen den ersten mymuesli-Laden der Welt. Und zwar dort, wo alles angefangen hat, in der Passauer Altstadt, Rosengasse 2. Nur wenige Meter entfernt von unserem ersten Standort.
Oben könnt Ihr erste Bilder sehen. Aber der Reihe nach: Der Traum vom Müsli-Laden schwebt schon länger durch unsere Köpfe, aber als wir vor ein paar Wochen plötzlich einen freien Laden in der Stadt fanden, haben wir zugeschlagen. Binnen kürzester Zeit wurde geplant, gehandwerkt, geschraubt und alles fertig gemacht. So können wir nun mit leichter Verspätung eröffnen zu unserem zweijährigen Jubiläum. Ein guter Zeitpunkt, um unserem Online-Konzept auch offline ein Gesicht zu geben.

Schon im Vorfeld kamen immer wieder viele Fragen direkt oder per Mail zu Ladenkonzepten oder speziell zu unserem neuen Laden in Passau. Ein paar der häufigsten Fragen will ich deswegen hier kurz beantworten:

Was wird’s denn bei Euch im Laden geben?
Müsli, klar. Aber nein, keine Mixstation. Man bestellt sich sein Müsli online und wird es dann im mymuesli-Laden abholen können. Derzeit ist unser Hotspot noch Pritz Globetrotter am Exerzierplatz. Im Laufe der Woche stellen wir um.
Essen kann man zum Beispiel unser neues mymuesli2go, aber auch ein frisch zubereitetetes Bircher-Müsli, mit ebenso frischen Früchten und leckeren mymuesli-Zutaten. Zu trinken gibt es allerlei wunderbare Dinge, vor allem besten Bio-Kaffee aus einer der unserer Meinung nach besten Maschinen, der La Cimbali M39 (die sich bei uns intern zum Beispiel gegen Faema und La Marzocco durchgesetzt hat, aber da kann man freilich endlos unter Kaffee-Liebhabern diskutieren, man wird nie einer Meinung sein, um diese Diskussion schon einmal vorweg zu nehmen 🙂 ). Espresso-Fans kommen also hoffentlich auch auf Ihre Kosten.
Aber wir haben auch Smoothies, Säfte und viele andere besondere Produkte im Angebot, einfach vorbeischauen…

Wann macht Ihr einen Laden in meiner Stadt auf?
Im Passauer Laden steckt viel Arbeit und Liebe zum Detail. Das lässt sich nicht sofort multiplizieren und jeder neue Laden soll ja den vorherigen in nichts nachstehen. Deswegen bitte ein wenig Geduld. Dazu können wir noch nichts sagen.

Dann mach‘ ich den Laden eben auf, dann habt Ihr auch weniger Arbeit.
Vielen Dank, aber ganz so einfach ist das nicht. Denn auch dann sollte der Laden, Dein Laden, ja absolut perfekt sein und nicht nur Dir, sondern auch uns gefallen. Auch in diesem Fall müssen wir demnach leider erstmal dankend absagen.

Kann man im Laden auch fertige Müslis, für ein gesundes Geschenk zum Beispiel, kaufen?
Ja, klar, wir haben immer eine Auswahl leckerer Müslis aus Vorrat zum sofort Mitnehmen.

Wann habt Ihr geöffnet?
Mo-Fr, 7-18 Uhr voraussichtlich // Sa 9-16 Uhr
(könnte sich freilich noch ändern)

Da war’s erstmal, einen ausführlichen Bericht vom ersten Tag mit weiteren Bildern gibt es dann morgen!

PS: An dieser Stelle vielen, vielen Dank an alle Mitwirkenden, die derart schnell und toll gearbeitet haben! Vor allem vielen Dank an Machi und Sebastian, die alles geplant hatten. Weitere Fragen zum Laden gerne in den Kommentaren, oder direkt bei Julia, die Verantwortliche. Ich bin mir sicher, Ihr könnt Euch Ihre Mailadresse erschließen 🙂